Leiterinnen

Alle Gruppen werden von ausgebildeten Spielgruppenleiterinnen betreut, welche auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.

Monika Flückiger

aus Heimiswil

 

seit 2020 in der Spielgruppe Paradiesli tätig.

 

Das ist mir wichtig:

 

Mir ist wichtig, dass die Kinder mit all ihren Sinnen die Welt entdecken und sich selber kennenlernen. So entwickeln sie ein starkes Selbstgefühl. Die Spielgruppe bietet Raum, um Sachen auszuprobieren, die zu Hause nicht möglich sind. In kurzer Zeit will ich eine Beziehung mit den Kindern und ihren Eltern eingehen, die auf Vertrauen, Empathie und Herzlichkeit aufgebaut ist. Ich freue mich, viele einzigartige Persönlichkeiten kennen zu lernen.

Sonja Kühni

aus Rumisberg

 

seit 2012 in der Spielgruppe Paradiesli tätig.

 

Das freie Spiel im Vordergrund

 

Ich begleite den Entwicklungsprozess der Kinder und unterstütze bewusst, aufmerksam und gleichzeitig zurückhaltend. Ich ermutige die Kinder, sich ihren Konflikten und Ängsten zu stellen und dabei ihren Weg zu finden damit umzugehen. 

 

Mir ist die individuelle Entwicklung des Kindes wichtig und dabei liegt der Fokus, die Selbständigkeit der Kinder zu fördern.

 

Mein Ziel ist es, dass sich jedes Kind in seiner Spielgruppenzeit wohl fühlt und mit strahlenden Augen nach Hause geht.

Alexandra Rizzotto

aus Rohrbach

 

seit 2023 für die Spielgruppe Paradiesli tätig.

 

Mir ist wichtig, dass das Kind im Mittelpunkt ist, die Kinder in ihrem Alltag zu erleben und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Das erlebe ich jeden Tag aufs Neue auch mit meinen Kindern.

Jedes Kind ist einzigartig und jedes Kind braucht seine Zeit. Jedes Kind hat das Recht zu spielen und sich zu erholen. Kinder, die sich zugehörig fühlen, erweitern soziale Kompetenzen und lernen Verantwortung zu übernehmen. 


Nun freue ich mich auf eine spannende Zeit, auf leuchtende Kinderaugen und viele schöne Momente.

Esther Ammann

aus Madiswil

 

seit 2023 für die Spielgruppe Paradiesli tätig.

 

 

Mir ist wichtig, dass ich die Kinder in der Spielgruppe bei ihrem Ablösungsprozess voll und ganz unterstützen kann und eine familiäre Bindung mit den Eltern und Kindern in diesem Jahr aufzubauen.

Die Kinder sollen Spass haben, neue Freunde finden, sich in der Gruppe wohl fühlen und sich frei entfalten können.

 

Mein Zitat: 

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollen nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.